Ein Logo zu entwerfen, mit dem man sich und seine Arbeit nach außen hin angemessen repräsentiert fühlt, ist für mich jedes Mal eine der schwierigsten Herausforderungen, der ich mich als Inhaber eines Unternehmens stellen muss.
Seit der Gründung von COOK-IN-ACTION – Mietkoch hatte ich bereits drei Versionen eines Firmen-Logos in Gebrauch. Nun war es Zeit für die vierte Version.
Natürlich könnte ich für die Entwicklung eine Firma beauftragen, aber da ich im kreativen Bereich, von den Fotos über die Website bis hin zum Entwurf und zur Erstellung meines eigenen Firmen-Logos alles in Eigenarbeit fertige, wäre das für mich reine Zeit- und Geldverschwendung. Zumal es selbstverständlich auch eine Firma sein müsste, die mich „versteht“ und die das umsetzen muss, was ich mir vorstelle und was finally meinen Ansprüchen genügen muss. Letzteres ist bei mir schon selten 😉 .
Also habe ich mich in den vergangenen Tagen selbst mit der Entwicklung eines neuen Logos beschäftigt, dessen Erstellung ich im Rahmen der Umgestaltung meiner Website schon länger plante. Da ich mein Unternehmen zudem moderner aufstellen möchte, hielt ich auch ein neues Logo für meine Mietkoch-Firma für sinnvoll.
Und ich bin ein bisschen stolz, dass ich gestern die Arbeiten an dem neuen Logo abschließen konnte. Über das Ergebnis freue ich mich sehr und es wird mir Spaß machen, das Logo in den nächsten Tagen auf neue Visitenkarten und Flyer aufzubringen, die ich dann an meine Kunden weiterreichen kann.
Wie das neue Logo entstand und um interessierten Menschen einfach mal einen Einblick in meine Art der Entwicklung eines Firmen-Logos zu geben, habe ich eine Story mit vielen Fotos dazu verfasst, die im Folgenden nachzulesen ist:
Viel Spaß 🙂